Für diese Webseite ist auch eine mobile Seite verfügbar. Zur mobilen Seite wechseln?

Freiwillige
Feuerwehr Küb
Land Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen, Abschnitt Gloggnitz

Verwaltungsdienst

Leiter des Verwaltungsdienstes: V Stefan Rumpler
Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes: EV DI Antonio Rella
Kassaprüfer: FM Mathias Krachler
Kassaprüfer: EV DI Martin Rella

Der Verwaltungsdienst übernimmt, wie der Name bereits verrät, die Agenden der organisatorischen und finanziellen Führung der Feuerwehr. Dementsprechend hoch ist auch der Stellenwert laut Dienstpostenplan, in dem der Verwalter Mitglied des Feuerwehrkommandos ist.

Zu den Aufgaben des Verwaltungsdienstes gehören:

  • Kassaführung
  • Schriftverkehr
  • Mitgliederverwaltung
  • Lehrgangsanmeldung
  • Festorganisation
  • sowie alle anderen administratorischen Aufgaben

Aufgabe der Kassaprüfer ist es, die Kassa der Feuerwehr mehrmals pro Jahr zu überprüfen und wenn nötig, den Verwaltungsdienst auf Fehler hinzuweisen. Außerdem entlasten die Kassaprüfer bei der Mitgliederversammlung in ihren Rechenschaftsbericht den Verwaltungsdienst.
Aufgrund der Wichtigkeit und so weit als möglichen Unabhängigkeit dieser Funktion ist die Funktionsperiode eines Kassaprüfers auf maximal zwei Jahre beschränkt.

1999-2024 Freiwillige Feuerwehr Küb - Impressum